Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jahresausflug 2026

16 Mai um 6:30 - 21:00

zur Feinbrennerei Prinz in Hörbranz und zum Beerenzügle in Markdorf beim Bodensee

6:30 Uhr Abfahrt am Bahnhof in Dettingen zur Feinbrennerei Prinz
Der Jahresausflug führt uns in diesem Jahr nach Österreich und zwar zur Feinbrennerei Prinz in Hörbranz. Nach dem obligatorischen Frühstück mit Kaffee, Kuchen und Getränken erwartet uns dort eine interessante und kurzweilige Führung. Anschließend gibt es noch die Gelegenheit im dortigen Hofladen einzukaufen.

12:30 Uhr Abfahrt nach Markdorf zum Beerenzügle
Danach bringt uns unser Bus mit einer ca. halbstündigen Fahrt nach Markdorf-Reute. Die Familie Pfleghaar betreibt dort ihren Obsthof mit Hofladen. Angepflanzt werden dort Erdbeeren, sowie vieles weiteres Obst und Gemüse. Das Hofcafé bietet die Möglichkeit zu einem Einkehrschwung. Mit dem Beerenzügle unternehmen wir dort eine Rundfahrt durch die Anlagen und Gärten, wo wir interessante Einblicke und Informationen bekommen werden.

17:00 Uhr Einkehr in der Brauereigaststätte in Tettnang-Reute
Bevor wir die Rückreise nach Dettingen antreten gibt es noch den Stop zum Abendessen. Dieser ist geplant in der Brauereigaststätte Schöre in Tettnang-Dietmannsweiler. Dort wollen wir bei einem gemeinsamen Essen den Tag Revue passieren und ausklingen lassen! Es gibt dort leckere schwäbische Küche und hauseigenes Bier.

21:00 Uhr Rückkehr nach Dettingen
Die Rückkehr in Dettingen wird gegen 21:00 Uhr sein. Die Unkosten für den Ausflug sind noch nicht abschließend kalkuliert, werden aber bei ungefähr 50€ liegen. Eine Voranmeldung bis spätestens  09.05.26 bei Conny Randecker Tel. (07123) 88481 ist erforderlich.

Alle Infos kompakt zusammengefasst findest Du hier zum Download in dem PDF Jahresausflug 2026.

Details

  • Datum: 16 Mai
  • Zeit:
    6:30 - 21:00
  • Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

  • OGV Dettingen