Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Alle Veranstaltungen

Sommerkino im Schuppen

7 August um 20:30

Erstmalig wagen wir uns an ein neues Format. Am Freitag, dem 7. August um 20:30 Uhr wird im Schuppen ein kleines Sommerkino eingerichtet. An einem hoffentlich lauen Sommerabend wird ein interessanter Film gezeigt. Der Titel des Films lautet „Mikrokosmos – Das Volk der Gräser“ und beschreibt die verborgene Welt auf einer Wiese, in der der Alltag kleinster Lebewesen im wahrsten Sinne des Wortes gigantisch dargestellt werden.

Passend zum Hauptthema des OGV wird ein Stück Wiese zur Bühne, auf der Käfer, Spinnen und Raupen die Hauptrolle spielen. Extreme Makroaufnahmen ermöglichen eine Entdeckung der Insekten auf Augenhöhe und ein Kennenlernen ihrer Welt aus nächster Nähe.

Es scheint, als seien die Betrachtenden selbst auf die Größe eines Mikroorganismus geschrumpft. Die grüne Wiese wirkt wie ein undurchdringlicher Urwald, Tautropfen werden zu riesengroßen Ballons, sogar physikalische Gesetze scheinen außer Kraft gesetzt: Tiere baumeln kopfüber oder laufen über das Wasser. Willkommen beim »Volk der Gräser«. Tauchen Sie ab in diese faszinierende Welt, die genau rund um uns liegt, sie wird Sie verzaubern, die Perspektive macht den Unterschied. Der Eintritt ist frei, Spenden sind gern gesehen.

Wer den unseren Verein kennt, weiß, dass natürlich auch etwas Kulinarisches geboten wird. Geplant sind Cocktails mit regionalen Zutaten mit und ohne Alkohol wie z.B. ein spezieller Aperol Sprizz, ein kühles Bierchen oder Radler und selbstverständlich Apfelschorle, Wasser und Co. Selbstgebackenes salziges Gebäck darf natürlich auch nicht fehlen. Genießen sie dies vor dem Filmstart ab 19:30 Uhr, in der Pause oder nach dem Film. Der Filmstart ist für 20:30 Uhr geplant.

Anfahrt: Von Dettingen in Richtung Buchhalde, kurz vor dem Ortsschild nach links in Richtung Häckselplatz abbiegen und dann unmittelbar danach gleich wieder rechts. Auf google-maps unter OGV Dettingen/Erms (Schuppen) Der Standort ist nicht in der Silcherstraße, sondern auf der östlichen Seite des Baches Talgraben am Feldweg zum Füssle)

Details

  • Datum: 7 August
  • Zeit:
    20:30

Veranstaltungsort