Pflanzaktion 2023

Dieses Jahr führen wir wieder eine Baumpflanzaktion durch. Ziel ist es den Streuobstbestand auf der Gemarkung Dettingen zu erhalten. Durch unsere Sammelbestellung und einen Zuschuss der Gemeinde können wir einen attraktiven Preis anbieten. Wie hoch der sein wird, zeigt sich erst wenn alle Bestellungen eingegangen sind. ( Mengenrabatt )

Bestellzeitraum 2023

• am 03.09.2023 beim „Herbstumgang“ am OGV-Schuppen
  • vom 17.08.2023 bis 08.09.2023 Bestellungen im Rathaus, Stehtisch im Eingagsbereich

Bestellnummern 2023

• Sortenliste mit den Bestellnummern
  • ab 100 Äpfel
  • ab 300 Birnen
  • ab 400 Quitten
  • ab 500 Kirsche
  • ab 550 Sauerkirschen
  • ab 600 Zwetschgen, Pflaumen, Renekloden, Mirabellen
  • ab 700 Pfirsiche, Aprikosen
  • ab 800 Haselnüsse, Walnüsse

Die Sortenliste umfasst derzeit 282 verschiedene Sorten. Damit müsste eigentlich jeder „seinen“ Baum finden. Die Bestellnumer z. B. für die Apfelsorte Cox Orange ist 120. Falls ihre Sorte nicht gelistet ist, tragen sie den Sortennamen statt der Bestellnummer in der Bestelliste auf dem Bürgerbüro ein. Wir können nicht garantieren, dass wir jede gewünschte Sorte geliefert bekommen.

Bestellvorgang 2023

Laden Sie das Bestellformular auf Ihren Rechner und drucken Sie es aus. Eine Hälfte des ausgefüllten Formulars werfen Sie in die Urne im Rathaus, oder in den Briefkasten bei einem der Vorstände des Vereins . Die 2te Hälfte des Formulars ist für Sie, damit Sie wissen was sie bestellt haben.

Unsere Sorteninformation

Die Sorteninformationen beinhalten lediglich einen kurzen Steckbrief einiger Sorten, ohne Bestellnummer.

Ablauf und Informationen

• Nach dem Bestellzeitraum im September, kommt unsere Liste zur Baumschule
  • Im Oktober wird die Lieferung von der Baumschule zusammen gestellt.
  • Die Ausgabe der Bäume erfolgt an einem Freitag Nachmittag im November auf dem Gelände des Dettinger Bauhofs.
  • Die Anzahl der Bäume ist auf 10 Stück pro Person begrenzt.
  • Den Zuschuss der Gemeinde gibt es nur für Hoch- und Halbstämme, nicht für Spindelbäume
  • Mitglieder des OGV-Dettingen erhalten den Pflanzpfahl gratis.
  • Nichtmitglieder müssen den Pfahl bezahlen.
  • Der Auslieferungszeitpunkt der Bäume wird zeitnah in der Presse bekannt gegeben.
  • Barzahlung bei Abholung

Weitere Informationen bei

• Roland Heinkel, Dettingen, Sulzweg 18,
  • Conny Randecker, Dettingen, Birnbaumstraße

Anfragen per E-Mail werden nicht bearbeitet!

Sollten sie dennoch Fragen haben, versuchen wir diese telefonisch zu beantworten.